Startseite / AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen und Angebote von Körpersinn. Mit der Buchung eines Kurses oder einer Dienstleistung erkennt der Teilnehmer diese Geschäftsbedingungen an. Abweichende Bedingungen des Teilnehmers werden nicht anerkannt, es sei denn, Körpersinn stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Vertragsschluss und Leistungsumfang

Die Anmeldung zu unseren Kursen und Programmen erfolgt durch schriftliche oder elektronische Mitteilung. Der Vertrag kommt durch unsere Bestätigung zustande. Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus der jeweiligen Programmbeschreibung. Körpersinn behält sich vor, Änderungen am Programm vorzunehmen, sofern diese den Gesamtcharakter der Veranstaltung nicht wesentlich ändern.

3. Zahlungsbedingungen

Die Teilnahmegebühren sind im Voraus zu entrichten. Bei längerfristigen Programmen kann eine monatliche Zahlungsweise vereinbart werden. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Zahlung erfolgt per Überweisung oder durch andere von uns akzeptierte Zahlungsmethoden.

4. Stornierung und Kündigung

Bei einer Stornierung bis zu zwei Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 20% der Kursgebühr erhoben. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Dem Teilnehmer bleibt der Nachweis vorbehalten, dass Körpersinn ein geringerer Schaden entstanden ist.

5. Haftung und Versicherung

Die Teilnahme an unseren Programmen erfolgt auf eigene Verantwortung. Körpersinn haftet nur für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten unsererseits beruhen. Die Teilnehmer sind für einen ausreichenden Versicherungsschutz selbst verantwortlich.

Zurück zur Startseite